Aktienkurs von Canada Goose fällt nach Umsatzrückgang im dritten Quartal
Wird geladen...
Die an der New Yorker Börse notierten Aktien von Canada Goose Holdings verloren am Donnerstag im vorbörslichen Handel sechs Prozent ihres Wertes, nachdem das Unternehmen die Umsatzerwartungen der Wall Street für das jüngste Quartal verfehlt hatte.
Der Outerwear-Spezialist verzeichnete im dritten Quartal, das am 29. Dezember 2024 abgeschlossen wurde, einen Umsatzrückgang um 2,2 Prozent auf 607,9 Millionen Kanadische Dollar (409,0 Millionen Euro). Analyst:innen hatten laut LSEG-Daten 620,9 Millionen Kanadische Dollar erwartet, berichtete Reuters.
Dennoch übertraf Canada Goose die Gewinnerwartungen und erzielte einen um Sondereffekte bereinigten Gewinn pro Aktie von 1,51 Kanadischen Dollar, deutlich über der Prognose von 1,10 Kanadischen Dollar.
Dani Reiss, der Chairman und CEO von Canada Goose, hob die starken Resultate des Unternehmens während des wichtigen Weihnachtsgeschäfts und insbesondere im Dezember hervor. „Wir haben eine deutliche Beschleunigung des Geschäfts erlebt“, sagte Reiss.
Highlights der Ergebnisse von Canada Goose im dritten Quartal
Der Einzelhandelsumsatz (DTC) des Unternehmens stieg um 0,7 Prozent auf 517,8 Millionen Kanadische Dollar. Auf vergleichbarer Basis ging er allerdings um 6,2 Prozent zurück.
Der Großhandelsumsatz sank um 7,5 Prozent auf 75,7 Millionen Kanadische Dollar, während sich die sonstigen Erlöse auf 14,4 Millionen Kanadische Dollar erhöhten.
Canada Goose passte seinen Ausblick für das Geschäftsjahr 2025 an und prognostiziert nun ein Umsatzwachstum im niedrigen einstelligen Prozentbereich bis hin zu einem niedrigen einstelligen Rückgang. Der bereinigte verwässerte Gewinn pro Aktie wird voraussichtlich um einen niedrigen einstelligen Prozentsatz wachsen oder stagnieren.
„Mit Blick auf die Zukunft konzentrieren wir uns weiterhin darauf, operative Exzellenz mit strategischen Investitionen in Einklang zu bringen und die Grundlagen zu stärken, die die Markenattraktivität und die kommerzielle Dynamik über alle Kanäle hinweg vorantreiben werden“, ergänzte Reiss.
Canada Goose führt das Label Snow Goose wieder ein
Im Laufe des Quartals lancierte Canada Goose die erste Capsule Collection von Haider Ackermann, die das Snow Goose Label wieder einführte, und präsentierte eine Brillenkollektion in Zusammenarbeit mit Marchon Eyewear.
Das Unternehmen ernannte außerdem Judit Bankus zur Head of Merchandising und eröffnete zwei neue Shop-in-Shops, wodurch sich die Gesamtzahl der permanenten Stores bis zum Ende des dritten Quartals auf 74 erhöhte.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com