• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Canada Goose startet nachhaltige Plattform „Humanature“

Canada Goose startet nachhaltige Plattform „Humanature“

Von Simone Preuss

22. Nov. 2020

Business

Der kanadische Bekleidungsanbieter Canada Goose Holdings Inc. hat eine neue zweckorientierte Plattform geschaffen, um seine nachhaltigen und wertebasierten Initiativen in jeden Aspekt der Geschäftstätigkeit des Unternehmens einzubringen.

Die Plattform namens „Humanature“ wird die treibende Kraft hinter Verpflichtungen der Marke wie der „Sustainable Impact Strategy“ und philanthropische Bemühungen sein, die darauf abzielen, den Planeten kühl zu halten beziehungsweise Kunst und Kultur aufzubauen und Gemeinschaften zu beleben.

„Die Rolle des Wirtschaftens hat sich weiterentwickelt - in der heutigen Welt ist das Vorantreiben sinnvoller Veränderungen genauso wichtig wie das Endergebnis. Wir sind fest entschlossen, unsere Gemeinden zu stärken, unseren Planeten zu schützen und auf eine Zukunft für kommende Generationen hinzuarbeiten. Seit 1957 vertraut man uns, dass wir die Menschen vor den Elementen schützen und sie warm halten; jetzt bringen wir die Wärme durch Humanature auf eine noch tiefere gesellschaftliche Ebene“, kommentiert Canada Goose-CEO Dani Reiss in einer Pressemitteilung.

Die „Sustainable Impact Strategy“ ist die Verpflichtung von Canada Goose, bis 2025 netto null direkte und indirekte Treibhausgasemissionen zu erreichen, Einwegkunststoffe in allen eigenen oder geleiteten Betrieben bis Ende dieses Jahres zu eliminieren sowie weitere Ziele wie die 100-prozentige RDS-Zertifizierung (Responsible Down Standard) bis 2021 zu erreichen.

Die „Humanature-Plattform“ umfasst auch Initiativen der Marke wie den Standard Expedition Parka, dem bislang nachhaltigsten Parka der Marke, der ab 2021 erhältlich sein wird. Er ist aus recycelten und ungefärbten Stoffen, Futter und Zwischenfutter hergestellt sowie aus 100 Prozent verantwortungsbewussten Daunen und recyceltem Pelz.

Genauere Informationen zu den Initiativen (Inklusivität, Kunst- und Kulturförderung) und Unterstützung von Organisationen wie Polar Bears International und Students on Ice finden sich auf der Webseite der Plattform canadagoose.com/en/beyond/humanature.

Bild: Standard Expedition Parka / Canada Goose