• Startseite
  • Nachrichten
  • Business
  • Canada Goose steigert Quartalsumsatz um 14 Prozent und ernennt neuen Nordamerika-Chef

Canada Goose steigert Quartalsumsatz um 14 Prozent und ernennt neuen Nordamerika-Chef

Der kanadische Bekleidungsanbieter Canada Goose Holdings Inc. hat seinen Umsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2025/26 nicht zuletzt dank deutlicher Zuwächse in den USA und in China kräftig gesteigert. Der Gewinn verfehlte allerdings das Vorjahresniveau. Neben den aktuellen Resultaten, die insgesamt über den Markterwartungen lagen, verkündete der Daunenjacken-Spezialist aus Toronto am Donnerstag auch die Neubesetzung einer Schlüsselposition.

Im dritten Quartal, das am 28. Dezember abgeschlossen wurde, erzielte Canada Goose einen Umsatz in Höhe von 694,5 Millionen Kanadischen Dollar (430,3 Millionen Euro). Das entsprach einer Steigerung um 14,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Bereinigt um Wechselkursveränderungen legten die Erlöse um 13,2 Prozent zu.

Im eigenen Einzelhandel wuchs der Umsatz aufgrund steigender Nachfrage im asiatisch-pazifischen Raum und in Nordamerika um 14,1 Prozent (währungsbereinigt +13,2 Prozent) auf 591,0 Millionen Kanadische Dollar. Im Großhandelsgeschäft erreichte das Unternehmen ein Plus von 16,6 Prozent (währungsbereinigt +13,9 Prozent) auf 88,3 Millionen Kanadische Dollar.

Patrick Bourke leitet ab sofort die Geschäfte in Nordamerika

Insgesamt stiegen die Erlöse in Nordamerika um 20,0 Prozent (währungsbereinigt +20,2 Prozent) auf 303,1 Millionen Kanadische Dollar, was vor allem einem kräftigen Wachstum in den USA (+23,3 Prozent) zu verdanken war. In Großchina erhöhte sich der Umsatz um 13,1 Prozent (währungsbereinigt +13,2 Prozent) auf 248,3 Millionen Kanadische Dollar, in den übrigen Märkten des asiatisch-pazifischen Raums wuchs er um 4,7 Prozent (währungsbereinigt +6,3 Prozent) auf 53,3 Millionen Kanadische Dollar.

In der Region EMEA, die Europa, den Nahen Osten, Afrika und Lateinamerika umfasst, stiegen die Erlöse um 5,0 Prozent auf 89,8 Millionen Kanadische Dollar, währungsbereinigt gingen sie allerdings um 3,3 Prozent zurück.

Trotz des deutlichen Umsatzwachstums sank das operative Ergebnis um 2,0 Prozent auf 200,2 Millionen Kanadische Dollar. Gründe dafür waren eine niedrigere Bruttomarge, höhere Betriebs- und Marketingaufwendungen sowie negative Sondereffekte. Der auf die Anteilseigner entfallende Nettogewinn verringerte sich um 3,5 Prozent auf 134,8 Millionen Kanadische Dollar (83,5 Millionen Euro).

Canada Goose verkündete zudem die Beförderung von Patrick Bourke zum President, North America. Bourke, der bereits seit fast zehn Jahren im Unternehmen tätig ist und in dieser Zeit verschiedene Führungspositionen bekleidete, werde an sofort das Nordamerika-Geschäft leiten, heißt es in einer Mitteilung. In seiner neuen Rolle ist er demnach nun für die Entwicklung der Marke, das Einzel- und Großhandelsgeschäft sowie die Vertiefung der Beziehung zu den Kund:innen in der Region verantwortlich.


ODER ANMELDEN MIT
Canada Goose
Canada Goose Holdings Inc.
Patrick Bourke