CBR Fashion Group bleibt auf Wachstumskurs und plant neue Anleihe
Wird geladen...
Der in Isernhagen ansässige Textilkonzern CBR Fashion Group konnte in den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres weitere Zuwächse beim Umsatz und Betriebsergebnis erzielen. Das geht aus einer Zwischenmitteilung hervor, die der Mutterkonzern von Marken wie Cecil und Street One am Montag veröffentlichte.
Den vorliegenden Zahlen zufolge belief sich der Umsatz im Zeitraum vom Jahresbeginn bis zum 29. Februar auf 103,8 Millionen Euro, was einer Steigerung um 7,4 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresniveau entsprach. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich auf Basis der aktuellen Schätzungen um 12,5 Prozent auf 19,5 Millionen Euro.
Die Unternehmensgruppe teilte zudem mit, dass die Tochtergesellschaft CT Investment GmbH die Ausgabe einer neuen Anleihe im Volumen von 470 Millionen Euro mit einer Laufzeit bis 2030 plant. Mit den Einnahmen und zusätzlichen Mitteln will der Konzern nach eigenen Angaben eine bestehende, bis 2026 befristete Anleihe ablösen.