CBR Fashion Group steigert Jahresumsatz um neun Prozent

Von Jan Schroder

26. März 2025

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Business
Ein Store der Marke Street One Bild: Street One/CBR Fashion Group

Der in Isernhagen ansässige Textilkonzern CBR Fashion Group konnte im Geschäftsjahr 2024 seinen Umsatz kräftig steigern. Auch das Betriebsergebnis der Muttergesellschaft von Marken wie Street One und Cecil übertraf das Vorjahresniveau.

Wie das Unternehmen auf Anfrage von FashionUnited mitteilte, belief sich der Umsatz im vergangenen Jahr auf 730,0 Millionen Euro. Das entsprach einer Steigerung um neun Prozent gegenüber 2023.

Höhere Frachtkosten bremsen die Ergebnisentwicklung

Zuwächse erzielte der Konzern dabei in allen Vertriebskanälen. Am dynamischsten entwickelte sich der E-Commerce mit einem Plus von 17 Prozent auf 209 Millionen Euro. Im Großhandelsgeschäft stieg der Umsatz um knapp fünf Prozent auf 436 Millionen Euro, die Erlöse in den Stores und Outlets wuchsen um zwölf Prozent auf 85 Millionen Euro.

Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wuchs weniger stark als der Umsatz. Mit 156,0 Millionen Euro übertraf es das Vorjahresniveau lediglich um drei Prozent. Nach Angaben des Unternehmens resultierte diese Entwicklung aus „temporär deutlich höheren Frachtkosten, welche das Ergebnis mit einem zweistelligen Millionenbetrag belastet haben“. Der Bekleidungsanbieter betonte aber, dass er trotz dieser höheren Kosten „bewusst die Verkaufspreise stabil gehalten und ins Produkt investiert“ habe.

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