• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Champion: Übernimmt Authentic Brands Group die Sportmarke?

Champion: Übernimmt Authentic Brands Group die Sportmarke?

Von Caitlyn Terra

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
'Champion x Wtaps' Kollektion Bild: HanesBrands Japan Inc.

Die Authentic Brands Group (ABG) hat Berichten zufolge eine weitere Marke in ihr Portfolio aufgenommen. Es handele sich um die Sportmarke Champion, so das Fachmagazin WWD unter Berufung auf Quellen. Der US-amerikanischen Modekonzern hat die Informationen noch nicht bestätigt.

Es soll eine Vereinbarung in Höhe von einer Milliarde US-Dollar (928,9 Millionen Euro) getroffen worden sein. Für diesen Betrag wird die Authentic Brands Group die Marke Champion von HanesBrands, Inc. übernehmen, so Quellen gegenüber dem US-Fachmagazin . Es wurde jedoch betont, dass ABG zwar den Bieterwettstreit gewonnen habe, aber noch keine offizielle Vereinbarung unterzeichnet wurde.

Authentic Brands Group hat in den letzten Jahren zahlreiche Marken übernommen. Unter anderem kaufte sie Ted Baker, Rockport, Boardriders, Hunter, Vince, Reebok und Forever 21.

HanesBrands, Inc. hat Champion 2023 zum Verkauf angeboten. In ersten Berichten über einen möglichen Verkauf war noch von einem Verkaufspreis von 1,4 Milliarden US-Dollar die Rede.

Die Sportbekleidungsmarke Champion wurde im Jahr 1919 gegründet. Sie ging aus der Knickerbocker Knitting Company hervor, die sich später zu einer kompletten Kollektion von Sportbekleidung für Damen und Herren entwickelte.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Authentic Brands Group
Champion
HanesBrands
Übernahme