• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Chanel-Eigentümer investieren in The Row

Chanel-Eigentümer investieren in The Row

Von AFP

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
The Row Spring Summer 2017. Credits: Launchmetrics/Spotlight

Die Brüder Wertheimer und die Familie Bettencourt, die Eigentümer von Chanel respektive L'Oréal, haben eine Minderheitsbeteiligung an der US-amerikanischen Modemarke The Row erworben, die sich im Besitz der Olsen-Schwestern befindet.

Die Brüder Gérard und Alain Wertheimer, Eigentümer von Chanel, investierten über ihr Familienunternehmen Mousse Partners und die Familie Bettencourt Meyers, Eigentümer von L'Oréal, über ihr ‘ Familienunternehmen Tethys Invest, so die Quelle, die eine Meldung von Bloomberg bestätigte.

Imaginary Ventures, ein Risikokapitalfonds, der von der Modeunternehmerin Natalie Massenet und Nick Brown mitbegründet wurde, investiert ebenfalls in die Marke, so die Quelle. Ein vierter Investor, „sehr minoritär im Vergleich zu Mousse Partners und Tethys Invest“, vervollständigt die Finanzierungsrunde, so die Quelle gegenüber der AFP hinzu. Dabei handelt sich um St Dominique Capital, den privaten Investmentfonds von Lauren Santo Domingo, Mitbegründerin und Markenchefin des Online-Modehändlers Moda Operandi. Laut Bloomberg wird The Row dabei mit 1 Milliarde US-Dollar (etwa 901,79 Millionen Euro) bewertet. Mousse Partners und Tethys Invest reagierten auf Anfrage von AFP nicht.

Die Luxusmarke The Row der Schwestern Ashley und Mary-Kate Olsen, die in den 1980er und 1990er Jahren TV-Stars waren, wurde 2006 gegründet. Sie ist für ihren minimalistischen Stil bekannt, der dem aktuellen Quiet-Luxury-Trend, dem diskreten Luxus, entspricht. Die Marke bietet etwa Artikel wie Kaschmir- und Seidenpullover für 3.000 Euro, Wollmäntel für 4.500 Euro und Lederhandtaschen für bis zu 7.000 Euro an. (AFP)

Dieser Artikel erschien zuvor auf FashionUnited.fr und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt .

FashionUnited nutzt das KI-basierte Sprachtool Gemini 1.5, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited der deutschen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden.

Françoise Bettencourt Meyers
L'Oreal
The Row
Wertheimer