• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Chanel erwirbt französische Modegruppe JY BH

Chanel erwirbt französische Modegruppe JY BH

Von Sylvana Lijbaart

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Chanel Capri boutique. Credits: Chanel

Die französische Luxusmarke Chanel übernimmt die Modegruppe JY BH. Die Übernahme umfasst alle Geschäftsbereiche, vier Ateliers und Mitarbeiter:innen des französischen Unternehmens, berichtet das Branchenmedium FashionNetwork. Die Übernahme wird zudem den französischen Modedesigner Jean-Yves Bohère zu Chanel bringen.

„Diese Entscheidung wurde auf der Grundlage übereinstimmender Interessen getroffen: Die JY BH Gruppe vertraut auf einen soliden Partner, der ihr langfristige Sichtbarkeit bietet, während Chanel dazu beiträgt, außergewöhnliches Know-how im Herzen Frankreichs zu erhalten“, erklärte Chanel gegenüber FashionNetwork.

An den Arbeitsmethoden von JY BH werde sich nichts ändern, und die Ateliers würden weiterhin mit ihren Kund:innen zusammenarbeiten, betonte die französische Luxusmarke.

Jean-Yves Bohère gründete die Modegruppe JY BH im Jahr 1999 durch den Erwerb von Marque & Mod, einem auf Damenmode spezialisierten Atelier. 2005 zog er in ein Atelier von PR3 im französischen Bourges um, wo er sich auf Schneiderei und Kleidung mit Ärmeln konzentrierte, die zu den Hauptaktivitäten der Gruppe wurden. 2013 erweiterte er sein Portfolio um zwei weitere Ateliers und gründete gleichzeitig eine Designagentur, um sowohl Damen- als auch Herrenkollektionen zu entwickeln.

Chanel
Jean-Yves Bohère
JY BH Group