• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Chile schließt Grenzen wegen Corona - Indien stoppt Einreise aus EU

Chile schließt Grenzen wegen Corona - Indien stoppt Einreise aus EU

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Schotten dicht von Lateinamerika bis Asien: Wegen der weltweiten Corona-Pandemie schließt auch Chile seine Grenzen. Ab kommenden Mittwoch werden für 15 Tage keine Ausländer mehr in das südamerikanische Land gelassen, wie Präsident Sebastián Piñera am Montag ankündigte. Chilenische Staatsbürger müssen nach der Einreise für zwei Wochen in Quarantäne. Zuvor hatten in der Region bereits Argentinien, Peru, Panama, Honduras und El Salvador ihre Grenzen geschlossen. Haiti schloss seine Grenze zur Dominikanischen Republik, Kolumbien die Übergänge nach Venezuela.

Unterdessen kündigte Indien an, ab Mittwoch keine Reisenden aus Europa mehr ins Land zu lassen. "Die Einreise von Passagieren aus den Mitgliedsländern der Europäischen Union, der Europäische Freihandelsassoziation, der Türkei und Großbritannien nach Indien ist ab dem 18. März verboten", teilte das indische Gesundheitsministerium am Montag mit. (dpa)

Chile
Coronavirus
EU
Indien