• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Clinton eröffnet neue Europazentrale

Clinton eröffnet neue Europazentrale

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Clinton Group hat an ihrem Hauptsitz in Hoppegarten bei Berlin ihre neue Europazentrale eröffnet. Damit sei die mit 57 Millionen Euro größte Investition in der Unternehmensgeschichte nach nur zweijähriger Bauzeit erfolgreich und termingerecht umgesetzt worden, so das Unternehmen. Die kontinuierliche Expansion ins europäische Ausland, die immer breiter werdende Produktpalette und das damit einhergehende wachsende Produktionsvolumen sowie die starke Nachfrage nach Produkten der beiden Fashion- Labels Camp David und Soccx hätten den Neubau dieses Objekts gefordert.

„Unsere neue Europazentrale ist die größte Einzelinvestition in der erfolgreichen Geschichte unseres Hauses und sie soll Symbol sein für die wachstumsorientierte Zukunft der Clinton Group“, so Geschäftsführer Thomas Finkbeiner. In dem rund 50.000 Quadratmeter großen Gebäudekomplex sind die Bereiche Design & Bekleidungstechnik, Warenmanagement sowie nationaler und internationaler Vertrieb untergebracht.

Lagerraum für bis zu drei Millionen Produkte

Das neue Lagerlogistikzentrum soll mit einer Bruttogeschossfläche von 35.000 Quadratmetern eines der größten und modernsten seiner Art in Europa sein und aktuell über eine Lagerkapazität von mehr als 170.000 Kartons und 200.000 Produkte verfügen. Die endgültige Lagerkapazität liege mit 170.000 Karton- und 10.000 Palettenstellplätzen und nahezu drei Millionen Produkten jedoch weit höher, so Finkbeiner weiter. Er is sich sicher: „Durch unser neues Lagerlogistikzentrum verfügen wir nun nicht nur über deutlich erhöhte Lagerkapazitäten, sondern sind auch in der Lage die Liefergeschwindigkeit deutlich zu steigern.“

Foto: Clinton Group

campdavid
Clinton
Soccx