• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Corona: Galeria Karstadt Kaufhof verklagt Oberhausen auf Schadenersatz in Millionenhöhe

Corona: Galeria Karstadt Kaufhof verklagt Oberhausen auf Schadenersatz in Millionenhöhe

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Essener Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof hat wegen des Corona-Lockdowns im Frühjahr 2020 die Stadt Oberhausen auf knapp 1,4 Millionen Euro Schadenersatz verklagt, meldete die lokale Tageszeitung Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ). Presseberichten zufolge seien auch andere Kommunen mit ähnlichen Forderungen konfrontiert worden. Im Einkaufszentrum Oberhausen betreibt Galeria Karstadt Kaufhof eine größere Filiale.

Die Stadt Oberhausen hat die Vorwürfe zurückgewiesen. Jetzt muss das Verwaltungsgericht Düsseldorf über die Klage entscheiden.

Nicht nur der Warenhauskonzern versucht über diese Maßnahme die Verluste des Lockdowns zu kompensieren. Auch ein Friseurbetrieb und ein Fitnessstudio hätten Klage eingereicht.

Foto: FashionUnited

Corona
Galeria Karstadt Kaufhof