Cortefiel-Mutter Tendam übernimmt Modelabel Intropia
Wird geladen...
Der spanische Handelskonzern Tendam hat sein Portfolio, zu dem bereits die Bekleidungsanbieter Cortefiel, Pedro del Hierro, Springfield, Women’secret and Fifty gehören, weiter vergrößert. Am Montag meldete das Unternehmen den Kauf der Marken Hoss, Intropia und Hoss Intropia. Deren Muttergesellschaft hatte im Herbst vergangenen Jahres Insolvenz angemeldet.
Der neue Eigentümer plant nun, die Marke Hoss/Intropia mit dem Beginn der Saison Herbst/Winter 2020 auf den Markt zurückzubringen. Nach dem Neustart soll sie zuerst in einem eigenen Online-Shop sowie in ausgewählten Filialen von Cortefiel und Pedro del Hierro erhältlich sein.
Der Kauf sei Teil der Wachstums- und Entwicklungsstrategie des Konzerns, erklärte die Tendam Group. „Hoss/Intropia ist eine wichtige Marke für die kosmopolitische Frau, die nach hochwertigen, modernen Produkten mit einer ganz eigenen Persönlichkeit und einer besonderen Identität sucht“, erklärte Jaume Miquel, der Chairman und CEO der Tendam Group, in einer Mitteilung. „Wir glauben, dass die Marktnische, die sie sich geschaffen hat, immer noch nicht besetzt wurde, und sehen die Akquisition als gute Möglichkeit, unser Markenangebot zu ergänzen.“
Foto: Tendam Group