• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • CR7ono: Ronaldo investiert in deutschen Uhren-Marktplatz Chrono24

CR7ono: Ronaldo investiert in deutschen Uhren-Marktplatz Chrono24

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Kenzo Tribouillard / AFP

Cristiano Ronaldo investiert mit seinem Unternehmen CR7 SA in Chrono24, einen Online-Marktplatz für Luxusuhren aus Karlsruhe.

Der Fußballstar folgt damit auf Investor:innen wie Aglaé Ventures – die Familien-Investmentgesellschaft des LVMH-CEOs Bernard Arnault – General Atlantic, Insight Partners und Sprints Capital, teilte Chrono24 am Mittwoch mit. Diese haben bereits 2021 in einer Finazierungsrunde 100 Millionen Euro in den Marktplatz investiert. Wie viel Ronaldo – der laut eines Berichts des Wirtschaftsmagazins Forbes alleine im vergangenen Jahr schätzungsweise 136 Millionen US-Dollar generiert haben soll – in Chrono24 investiert hat, wurde nicht bekannt gegeben.

„Als langjähriger Uhrensammler und regelmäßiger Nutzer von Chrono24 ist es mir eine Freude, Gesellschafter des Unternehmens zu werden”, sagte Ronaldo. „Die globale Vernetzung, die durch die Plattform ermöglicht wird, ist etwas, das ich außerordentlich schätze und freue mich daher sehr, ab sofort ein Teil davon zu sein“, erklärte Cristiano Ronaldo.

Über Chrono24

Chrono24 wurde 2003 von Co-CEO Tim Stracke gegründet, der das Unternehmen zusammen mit dem ehemaligen TeamViewer-CEO Holger Felgner leitet. Der Marktplatz konnte in den letzten 20 Jahren seine monatlichen Nutzer:innen-Zahlen auf mehr als 9 Millionen steigern und über ihn werden über 530.000 Produkte von 3.000 Händler:innen und 30.000 Privatverkäufer:innen aus mehr als 120 Ländern angeboten.

Chrono24
Cristiano Ronaldo
Fussball