• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Dänische Marke Saks Potts wird eingestellt

Dänische Marke Saks Potts wird eingestellt

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Cathrine Saks (links) und Barbara Potts (rechts) bei Saks Potts' FW24-Show Credits: ©Launchmetrics/spotlight

Die in Kopenhagen ansässige Marke Saks Potts wird eingestellt.

Die Marke, die 2014 von den Freundinnen Cathrine Saks und Barbara Potts gegründet wurde, soll im Frühjahr 2025 verschwinden, teilte Saks Potts am Dienstagabend auf der Social-Media-Plattform Instagram mit. Nach einem Jahrzehnt an der Spitze einer Marke mit "finanziellem Erfolg und bemerkenswerten kreativen Leistungen” wollen sich die Gründerinnen nun überlegen, wie sie diese Erfahrungen für eine Karriere außerhalb von Saks Potts nutzen können.

„Da wir beide kreative Menschen sind, haben wir immer danach gestrebt, uns ständig neu zu erfinden und das Unerwartete zu liefern“, so Potts und Saks. „Jetzt zehn Jahre nach unserer Reise, fühlte es sich so an, als könnten wir entweder alles komplett umkrempeln oder die Seite umblättern, uns von unserem Unternehmen in einer Phase verabschieden, die sich wie der Höhepunkt anfühlt, und ein neues Kapitel in unserem Leben beginnen.“

Die beiden Gründerin starteten 2014 mit einem Kapital in Höhe von 1.000 Euro und der Vision, “eine Lücke in der skandinavischen Mode mit selbstbewussten, mutigen und farbenfrohen Mänteln zu füllen”, so der Post. Zu ihren Kund:innen zählten Berühmtheiten wie die Musiker:innen Rihanna, Lady Gaga und Beyoncé sowie die Reality-Star-Familie Kardashian.

Saks Potts habe nach eigenen Angaben durchgängig ein jährliches Wachstum von 25 Prozent erzielt und damit “die volle finanzielle Unabhängigkeit erlangt”. Das Unternehmen rechne damit, dass 2024 das stärkste Geschäftsjahr der zehnjährigen Geschichte wird.

Saks Potts