Dank Digitalstrategie und internationaler Expansion: Aspinal of London steigert Jahresumsatz um 17 Prozent
Der britische Luxuslederwaren-Anbieter Aspinal of London Limited hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem zweistelligen Umsatzplus abgeschlossen. Gründe dafür waren nach Angaben des Unternehmens eine konsequente Digital-First-Strategie und die erfolgreiche Expansion in internationale Märkte.
Laut dem jüngsten Geschäftsbericht belief sich der Umsatz im Ende März 2025 abgeschlossenen Geschäftsjahr auf 45,2 Millionen Britische Pfund (54,05 Millionen Euro). Das entsprach einer Steigerung um 17,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Das um Sondereffekte bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wuchs trotz höherer Marketingausgaben um 15,1 Prozent auf 6,1 Millionen Britischen Pfund (7,3 Millionen Euro). Die Geschäftsführung begründete diese mit der strategischen Erschließung neuer internationaler Märkte.
Der Nettogewinn lag bei 2,72 Millionen Britische Pfund (3,25 Millionen Euro). und damit leicht unter dem Vorjahresniveau von 2,89 Millionen Britischen Pfund. Begründet wurde dies mit erhöhten Investitionen in die Markenbekanntheit und die Infrastruktur der Lieferkette.
Mit Blick auf die Zukunft zeigt sich der Vorstand „zuversichtlich und optimistisch". Das Unternehmen strebt nach eigenen Angaben eine weitere Expansion sowohl im nationalen als auch im internationalen E-Commerce an. Zu den strategischen Prioritäten für das kommende Jahr zählen demnach die Minimierung wirtschaftlicher Risiken in den USA bei gleichzeitiger Erschließung neuer Umsatzpotenziale. Hinzu kommen die Einführung neuer Produktkategorien zur Stärkung des Lifestyle-Angebots der Marke sowie die Eröffnung physischer Stores an strategisch wichtigen Standorten, die zur Förderung des Online-Wachstums und der Markenwahrnehmung beitragen sollen.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT