• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Dank Merrell und Saucony: Wolverine Worldwide steigert Quartalsumsatz um fast sieben Prozent

Dank Merrell und Saucony: Wolverine Worldwide steigert Quartalsumsatz um fast sieben Prozent

Der US-amerikanischen Schuhhersteller Wolverine World Wide Inc. hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2025, das am 27. September endete, einen Umsatz in Höhe von 470,3 Millionen US-Dollar (432,7 Millionen Euro) erzielt. Das entsprach einem Anstieg um 6,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Zuwachs war hauptsächlich auf die starken Resultate der Schlüsselmarken Merrell und Saucony zurückzuführen.

Der Nettogewinn des Unternehmens stieg auf 25,1 Millionen US-Dollar (23,1 Millionen Euro). Dies war nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass die Bruttomarge den neuen Rekordwert von 47,5 Prozent erreichte. Im Vorjahreszeitraum hatte sie noch bei 45,1 Prozent gelegen. Die Steigerung resultierte hauptsächlich aus Maßnahmen zur Kostensenkung in der Lieferkette, die Einschränkung von Rabattaktionen und den jüngsten Preiserhöhungen.

Saucony und Merrell verzeichnen Umsatzzuwächse

Das Wachstum im dritten Quartal wurde hauptsächlich durch die starken Zahlen der Marken Saucony und Merrell angetrieben. Saucony entwickelte sich am dynamischsten und verzeichnete einen Umsatz von 133,1 Millionen US-Dollar, was einem Zuwachs von 27,0 Prozent entsprach. Der Umsatz von Merrell stieg um 5,1 Prozent auf 167,3 Millionen US-Dollar.

Die übrigen Konzernmarken mussten hingegen Einbußen hinnehmen. So sank der Umsatz der namensgebenden Marke Wolverine um 8,2 Prozent auf 45,3 Millionen US-Dollar, die Erlöse von Sweaty Betty gingen um 3,9 Prozent auf 44,5 Millionen US-Dollar zurück.

Mit Blick auf das gesamte Geschäftsjahr 2025 prognostiziert Wolverine Worldwide ein Umsatzwachstum um etwa sechs bis 6,8 Prozent auf 1,855 Milliarden US-Dollar bis 1,870 Milliarden US-Dollar. Erwartet wird zudem eine Bruttomarge von 47,1 Prozent. Der verwässerte Gewinn pro Aktie wird im Bereich von 1,08 bis 1,13 US-Dollar und der bereinigte verwässerte Gewinn pro Aktie zwischen 1,29 und 1,34 US-Dollar erwartet.

Das Unternehmen verkündete zudem die Neubesetzung eines Schlüsselpostens: Der erfahrene Branchenexperte Justin Cupps wurde zum President der Sparte Work Group ernannt. Er übernimmt damit die Verantwortung für die Marken Wolverine, Bates, CAT Footwear, Harley-Davidson Footwear, HyTest und Merrell Work und wird künftig als Mitglied des Führungsteams direkt an CEO Chris Hufnagel berichten.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Justin Cupps
Merrell
Saucony
Sweaty Betty
Wolverine
Wolverine Worldwide
Wolverine World Wide Inc.