Datenanalyst Launchmetrics übernimmt Konkurrenten DMR
Wird geladen...
Der auf Mode-, Luxus- und Kosmetikmarken spezialisierte Datenanalyst Launchmetrics hat seine Einkaufstour fortgesetzt: Am Dienstag verkündete das Unternehmen die Übernahme des italienischen Konkurrenten DMR. Die Akquisition sei bereits der fünfte Zukauf in den vergangenen Jahren und mache Launchmetrics zum „unumstrittenen Marktführer“ in seinem Segment, heißt es in einer Mitteilung.
Nach der Übernahme von DMR würden mehr als 1.200 Marken die „Software-as-a-Service“(SaaS)-Angebote der Marketing- und Analyseplattform nutzen, erklärte das Unternehmen. Sowohl die bestehenden Klienten von Launchmetrics als auch jene von DMR sollen vom Zusammenschluss profitieren, weil sie künftig auf die Erkenntnisse beider Unternehmen zurückgreifen können.
Die bisherigen Führungskräfte von DMR werden nach dem Eigentümerwechsel vorerst in beratenden Funktionen an Bord bleiben. Gründer und President Enzo di Sarli und CEO Marco Levi sollen so „einen reibungslosen Übergang für die Kund:innen“ gewährleisten und ihre „beträchtliche Expertise“ in das Unternehmen einbringen, teilte Launchmetrics mit.