• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Deichmann Group sichert sich Mehrheitsbeteiligung an Tom-Tailor-Lizenznehmer Supremo

Deichmann Group sichert sich Mehrheitsbeteiligung an Tom-Tailor-Lizenznehmer Supremo

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: ©Deichmann SE, Fotograf: Magnus Pettersson

Die Fasbra SE, eine Holdinggesellschaft der Deichmann Group, hat sich eine Mehrheitsbeteiligung an der Supremo Shoes + Boots GmbH gesichert.

Bei dem Schuhproduzenten aus dem rheinland-pfälzischen Pirmasens sei es zu einem Gesellschafterwechsel gekommen, nachdem sich ein Teilhaber aus Altersgründen zurückgezogen hat, bestätigte eine Deichmann-Sprecherin auf Anfrage von FashionUnited. Demnach gehen 51 Prozent der Gesellschaftsanteile an Fasbra. Aktuell steht aber noch die Zustimmung der Kartellbehörden aus.

Auch nach der Übernahme soll Supremo weiterhin selbstständig unter der bisherigen Geschäftsführung agieren, heißt es aus Essen. Das 1997 von Walter Weichhart und dessen Sohn Walter Johann gegründete Unternehmen ist aktuell unter der Leitung von Geschäftsführer Christoph Gessner. Neben dem Vertrieb der gleichnamigen Eigenmarke ist Supremo seit 2013 auch als Lizenznehmer im Bereich Schuhe der Marken Tom Tailor und Tom Tailor Denim aktiv.

deichmann group
Fasbra SE
Supremo Shoes + Boots GmbH
Übernahme