• Startseite
  • Nachrichten
  • Business
  • Diddl-Maus: Comeback mit neuem Lizenzträger

Diddl-Maus: Comeback mit neuem Lizenzträger

Die Warimex Unternehmensgruppe aus Neuried in Baden-Württemberg ist neuer Lizenzträger der bekannten Diddl-Comicfigur aus den 90er Jahren. Das international tätige Produktions-, Handels- und Lizenzunternehmen will die Maus 2026 zurück auf den deutschen Markt sowie in weitere 15 Länder bringen.

Zum Plan gehört auch, Diddl in enger Zusammenarbeit mit Thomas Goletz, dem Erfinder der Kultfigur, gezielt weiterzuentwickeln und eine zeitgemäße Neuinterpretation zu schaffen, die Design, Produktqualität und verantwortungsvolle Herstellung vereinen soll. So soll beispielsweise der Einsatz recycelter Materialien und nachhaltigerer Rohstoffe fester Bestandteil der Produktstrategie sein. Produziert wird in Deutschland, Europa und Fernost.

Beim Vertrieb setzt das Unternehmen auf den Sammelwert. So soll jede Kollektion als Limited Edition erscheinen, die nicht nachproduziert wird. Ergänzt wird das Sortiment durch thematische Sondereditionen, etwa zu saisonalen Anlässen.

Der Relaunch richtet sich an zwei Zielgruppen: nostalgische Sammler:innen, die mit Diddl aufgewachsen sind, sowie an neue junge Konsument:innen. Vorgestellt wird die Kollektion auf der Spielwarenmesse Nürnberg im Januar 2026.


ODER ANMELDEN MIT
Diddl
warimex