• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Die neue Produktdatenbank von FashionUnited spart Partnern Zeit und Geld

Die neue Produktdatenbank von FashionUnited spart Partnern Zeit und Geld

PRESSEMITTEILUNG
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Image Credit: FashionUnited

Die zunehmende Digitalisierung in der Mode- und Accessoire-Branche drängt Marken und Einzelhändler dazu, den Prozess des Produktdaten-Managements zu optimieren, um in der Omnichannel-Welt besser bestehen zu können. Die heutige Komplexität der Datenanforderungen von verschiedenen digitalen Plattformen und Einzelhändlern bezüglich verschiedenster Formate, offenbart einen Mangel an Zusammenarbeit und Effizienz.

FashionUnited hat ein Tool für die Produktdatenbank entwickelt, um die Standards in der Modeindustrie zu verbessern und einen zeitnahen und präzisen Austausch vollständiger, standardisierter Daten zu ermöglichen, der Geld und Arbeitskraft spart.

Diese neue Produktdatenbank funktioniert sehr einfach: Partner von FashionUnited geben die Produktinformationen, die dann in der Datenbank gesammelt werden. Das System sortiert und konvertiert dann automatisch die ursprünglichen Daten in ein einheitliches Format und sendet diese an den Markeninhaber zurück, der sie dann mit seinen Einzelhandels Partnern teilen kann. Das war's!

Image Credit: FashionUnited

Spezifische Informationen wie Typ, Stoff, Farbe, Größe, Produktcodes und andere wichtige Informationen werden von der Datenbank von FashionUnited aufgenommen, so dass die Einzelhändler die optimierten Daten leicht abrufen und für verschiedene Zwecke verwenden können. Dadurch wird verhindert, dass Einzelhändler viel Zeit mit dem Sammeln und Überprüfen von Informationen aus verschiedenen Sourcen verbringen müssen. Das Tool von FashionUnited gewährleistet genaue und vollständige Statistiken in synchronisierten Formaten und erleichtert den Verbrauchern im Front-End-Bereich der Produktdatenbank den Vergleich der Produkte durch eine logische Kategorisierung.

Mit der Einführung der Datenbank hat FashionUnited letztlich eine Plattform geschaffen, um Produktdaten effizient zu speichern und zu teilen. Jede Saison kommen über 200.000 Artikel hinzu, wodurch die Entwicklung der KI kontinuierlich optimiert und die Genauigkeit des Systems verbessert wird. Als eines der größten unabhängigen und internationalen B2B-Netzwerke in der Modeindustrie verbindet FashionUnited monatlich mehr als 1 Million Modefachleute und trägt dazu bei, die Branche effizienter und transparenter zu machen. Ab sofort ist das Tool für FashionUnited-Mitglieder und Einzelhändler weltweit kostenlos nutzbar.

B2B
E-commerce
FashionUnited
KI
Press Release