• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Diesel erhält 11,8 Millionen US-Dollar Schadenersatz im "Diesel Brothers"-Markenrechtsstreit

Diesel erhält 11,8 Millionen US-Dollar Schadenersatz im "Diesel Brothers"-Markenrechtsstreit

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Diesel

Die italienische Marke Diesel hat in einem Rechtsstreit gegen die von den Reality-Stars Dave Sparks und Dave Kiley gegründete Marke Diesel Power Gear einen Schadensersatz in Höhe von 11,8 Millionen US-Dollar (11 Millionen Euro) zugesprochen bekommen. Das bestätigte Diesel am Montag auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte FashionLaw über den Markenrechtsstreit des zur OTB Gruppe gehörenden Labels berichtet.

Die Marke beschuldigte Sparks und Kiley, auch als “Diesel Brothers” bekannt, der Markenverletzung, der Markenverwässerung und des unlauteren Wettbewerbs. Im Fokus des Rechtsstreits standen Bekleidung und Accessoires mit “Diesel”-Schriftzug. Der United States District Court for the Southern District of New York gab Diesels Antrag auf ein Urteil um Schnellverfahren statt und kam zu dem Entschluss, dass es sich bei Diesel um einen geschützten Markennamen handelt.

Diesel
Klage
Markenrecht