• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Digitale Modemarke 'House of Blueberry' sammelt sechs Millionen Dollar ein

Digitale Modemarke 'House of Blueberry' sammelt sechs Millionen Dollar ein

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Leah Ashe x House of Blueberry in Roblox. Bild: House of Blueberry

Die digitale Modemarke House of Blueberry hat eine neue Anschubfinanzierung in Höhe von sechs Millionen US-Dollar angekündigt, mit der das Unternehmen seinen Platz als „das führende Modehaus im Metaverse“ sichern will.

In einer Erklärung gegenüber FashionUnited teilte das Unternehmen mit, dass die Gelder in die Expansion in neue Metaverse-Umgebungen fließen sollen, in denen es bereits auf Open-World-Plattformen wie Roblox und Second Life aktiv ist. Mit diesem Schritt will die Marke ein breiteres Publikum in Spielen und Online-Communities erreichen, Bereichen also, die die Bedeutung von nutzergenerierten Inhalten und Selbstdarstellung betonen.

House of Blueberry hofft, dass die neue Finanzierung die Erreichung dieses Ziels beschleunigt und dem Unternehmen hilft, sich weiter auf seine Mission zu konzentrieren, weibliches Design und Ästhetik in einer weitgehend von Männern dominierten Tech-Industrie zu fördern.

Darüber hinaus möchte das Unternehmen auch in anderen Produktkategorien wie Accessoires, Make-up und Umweltprodukte Fuß fassen.

Das Unternehmen wurde 2012 von Gizem „Mishi“ McDuff gegründet, die als unabhängige Designerin in Second Life begann. Bis heute hat die Marke mehr als 20 Millionen virtuelle Kleidungsstücke verkauft und ist fest davon überzeugt, dass digitale Mode eine treibende Kraft für die Identität der Nutzer:innen ist.

Dieser übersetzte Artikel erschien zuerst auf FashionUnited.uk.

House of Blueberry