• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Doch kein Hype um NFTs? AboutYou pausiert Metaverse-Plattform

Doch kein Hype um NFTs? AboutYou pausiert Metaverse-Plattform

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: About You

Nur knapp ein Jahr nach dem Launch von Hypewear, einem Shop für digitale Mode, hat der Hamburger E-Commerce-Spezialist About You seine Metaverse-Ambitionen erst einmal auf Eis gelegt.

Hypwear wird vorerst pausiert und die dazugehörige Website wurde offline genommen, bestätigte About You auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte bereits das Branchenmagazin Textilwirtschaft über ein mögliches Ende des Metaverse-Projekts berichtet.

Ursprünglich sollte das Metaverse-Projekt von About You Fashion-NFTs für die breite Masse – auch ohne jegliches Krypto-Wissen – zugänglich machen. „Das Metaverse hat für Unternehmen und Fashion eine neue, spannende Welt eröffnet, die auch wir bei About You mitgestalten wollen”, so Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO von About You in einer Mitteilung im April 2022. „Unsere Vision ist es, dass alle physischen Fashion Pieces in Zukunft auch als digitale Assets genutzt werden können. Wir wollen die Destination für digitale Fashion und die Mainstream-Wardrobe des Metaverse werden.“

Diese Vision scheint nun vorerst der Vergangenheit anzugehören, denn diese sei nicht länger der Fokus des Unternehmens. Vielmehr will sich AboutYou nun auf einzelne NFTs konzentrieren, heißt es aus Hamburg. Denkbar sei es auch, dass das Thema in der Zukunft erneut aufgegriffen wird, doch die Weiterentwicklung der Plattform für digitale Mode wurde bis auf weiteres gestoppt.

AboutYou
Hypewear
Metaverse
NFTS