• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Dr. Martens schenkt allen Mitarbeitenden Aktien im Wert von 500 Pfund

Dr. Martens schenkt allen Mitarbeitenden Aktien im Wert von 500 Pfund

Von Don-Alvin Adegeest

14. Dez. 2021

Business

Bild: Dr. Martens

Dr. Martens hat rund 2.500 Mitarbeitenden Aktien zugeteilt, da das britische Schuhunternehmen ein Umsatzwachstum verzeichnete.

In seinem Handelsupdate sagte Dr. Martens, dass es im Berichtszeitraum einen Rekord von 6,3 Millionen Paar Schuhen verkauft, ein Online-Wachstum verzeichnet und von der Wiedereröffnung der Geschäfte nach dem Lockdown profitiert habe.

Bei einem Vorsteuergewinn im ersten Halbjahr und einem Umsatz, der um 46 Prozent auf 61,3 Millionen Pfund (rund 71,8 Millionen Euro) stieg, vergab das Unternehmen deshalb 125 Gratisaktien im Wert von etwa 500 Pfund (rund 585 Euro) an alle Mitarbeitenden.

„Wir trafen die Entscheidung, das Jahr mit höheren Lagerbeständen zu beginnen, die durch die Kontinuität und den Carryover-Charakter unseres Produkts und unseren partnerschaftlichen Ansatz in Bezug auf Lieferantenbeziehungen ermöglicht wurden. Dies bedeutete, dass die Verfügbarkeit von DTC relativ hoch blieb und die Bruttomarge trotz der Unterbrechung der Lieferkette und der weltweiten Versandverzögerungen in der gesamten Branche nicht beeinträchtigt wurde“, sagte CEO Kenny Wilson in einer Erklärung.

Dieser übersetzte Beitrag erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk.