Eigenständiges Unternehmen: Otto Group Logistics wird zu SupplyX
Wird geladen...
Die Otto Group Logistics GmbH, Teil der Otto Group und zuvor als Hermes International firmiert, trägt einen neuen Namen. Die Logistikdienstleister des Hamburger Konzerns agiert künftig unter der Marke SupplyX, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Zuvor als Hermes International tätig, agiert SupplyX nun als eigenständiges Unternehmen unter der Führung von Henning Goldmann und Eva Witte.
Unter dem neuen Nahme werde der Dienstleister seine Position als wegweisender Logistikdienstleister für globales Supply Chain Management und Freight Forwarding sowie als Partner für Business-to-Business--Kund:innen weiter ausbauen, so die Mitteilung. SupplyX unterstützt weiterhin E-Commerce- und Einzelhandelsunternehmen beim Supply Chain Management, indem es die Planung, Koordination und Kontrolle von Warenströmen zwischen Lieferant:innen und Endkund:innen optimiert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Effizienzsteigerung von Lieferketten durch die Umsetzung kundenspezifischer Strategien zur langfristigen Verbesserung des Kundennutzens.
„Wir haben in den vergangenen Jahren wertvolles Expertenwissen in den Bereichen Freight Forwarding, Diversifizierung, Markteinstieg, neue Produktionsstandorte, Digitalisierung, Zoll und Nachhaltigkeit aufgebaut und kombinieren dieses Know-how mit den wachsenden digitalen Möglichkeiten, um Kunden:innen einen klaren Mehrwert und Wettbewerbsvorteil zu bieten“, sagt Geschäftsführer Henning Goldmann.
Mit dem Rebranding zu SupplyX unter der Otto Group stärkt das Unternehmen seine Position und setzt auf eine Ausweitung seiner Dienstleistungen im Bereich der globalen Logistik. Zudem verstärkt die Otto Group durch die Neuaufstellung erneut ihr Leistungsportfolio.