• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Esprit ernennt Produktchef und kündigt "spannende Entwicklungen" an

Esprit ernennt Produktchef und kündigt "spannende Entwicklungen" an

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Foto: Esprit

Esprit hat einen neuen Chief Product Officer ernannt und eine Reihe von "aufregenden Entwicklungen" in der Pipeline, um die Marke "wiederzubeleben". Zum neuen Chief Product Officer wurde Sang Langill ernannt, der im September zum Unternehmen gestoßen ist.

Die Marke wird außerdem eine Reihe neuer Kapsel-Kollektionen auf den Markt bringen, die sich auf ihre reiche Geschichte und ihr Markenerbe stützen", während die Gruppe ihre Strategie anpasst, um sich auf ihre E-Commerce-Expansion zu konzentrieren.

Die Ankündigung vom Donnerstag ist ein klarer Hinweis auf die Rückkehr der Marke Esprit auf den asiatischen Markt", so das Unternehmen.

Zuvor hatte Esprit seinen Hauptsitz Anfang des Jahres nach Hongkong verlegt, nachdem das Unternehmen nach mehreren Jahren rückläufiger Umsätze eine umfassende Umstrukturierung vorgenommen hatte.

Neue Führung

Im Oktober verließ President und Executive Director Mark Daley das Unternehmen nach weniger als einem Jahr an der Spitze.

Daley war im Dezember letzten Jahres im Rahmen einer Umstrukturierung eingetreten, bei der der damalige CEO Anders Kristiansen, der seit 2018 an der Spitze des Unternehmens stand, und der damalige Finanzchef Johannes Schmidt-Schultes das Unternehmen verließen.

Nach dem Weggang von Daley übernahm William Eui Won Pak, der im September als Executive Director und Chief Operating Officer zum Unternehmen stieß, interimistisch die Position des CEO.

Die Umstrukturierung scheint erste Früchte zu tragen. In den sechs Monaten bis zum 30. Juni verzeichnete Esprit zum ersten Mal seit den Jahresergebnissen 2017 eine Trendwende vom Verlust zum Gewinn. Das Unternehmen meldete für diesen Zeitraum einen den Aktionären zurechenbaren Nettogewinn von 121 Millionen Hongkong-Dollar, verglichen mit einem Nettoverlust von 3,67 Milliarden Hongkong-Dollar im gleichen Zeitraum 2020.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Esprit