• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Esprit schließt in Indien Partnerschaft mit Myntra

Esprit schließt in Indien Partnerschaft mit Myntra

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Esprit hat für den indischen Markt exklusive Vertriebs- und Managementrechte an Indiens größte Mode- und Lifestyle-Shopping-Plattform Myntra vergeben. Esprit Produkte werden dann exklusiv auf den Online-Plattformen Myntra und Jabong, die beide zum indischen E-Commerce Unternehmen Flipkart gehören, verfügbar sein. In den nächsten fünf Jahren sollen zudem etwa 15 Esprit Stores eröffnen.

Guillaume Thery, General Manager Asia Pacific von Esprit: „Esprit freut sich sehr, diese Partnerschaft als Ergänzung zu unserem traditionellen B&M-Einzelhandel auszubauen. Unsere geschätzten Kunden können unsere Produkte jetzt im Laden anprobieren und anschauen und ein beeindruckendes Erlebnis über alle Kanäle hinweg genießen.“

Esprits Zusammenarbeit mit Myntra begann im November 2016, als die erste Esprit-Kollektion auf Myntra angeboten wurde. Myntra ist Indiens führende Online-Plattform für Modemarken und ein M-Commerce-Pionier. Es kooperiert mit über 2.000 führenden Mode- und Lifestyle-Marken und betreut über 19.000 indische Postleitzahlbereiche im ganzen Land. 2016 kaufte das Mutterunternehmen Flipkart den indischen Zalando-Klon Jabong hinzu, der zuvor zum Berliner Beteiligungsunternehmen Rocket Internet gehörte.

Ananth Narayanan, CEO von Myntra und Jabong: „Wir freuen uns sehr, Esprit als Partner zu haben und ihnen dabei zu helfen, ihre Präsenz in Indien zu stärken. Unser Verständnis der Modelandschaften in Indien und der Welt, unsere technologische Kompetenz und unsere landesweite Reichweite werden Esprit maßgeblich dabei unterstützen, seine Omnichannel-Strategie in Indien erfolgreich auszurollen.“

Foto: Esprit / Myntra

Esprit
Myntra