• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Eurozone: Einzelhandelsumsätze stagnieren im April

Eurozone: Einzelhandelsumsätze stagnieren im April

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Aygin Kolaei für FashionUnited

Die Einzelhandelsumsätze in der Eurozone haben zuletzt stagniert. Im April lagen sie auf dem Niveau des Vormonats, wie das europäische Statistikamt Eurostat am Dienstag in Luxemburg mitteilte. Ökonom:innen hatten hingegen einen Anstieg um 0,2 Prozent erwartet.

Allerdings ist der Rückgang im März mit revidierten 0,4 Prozent merklich geringer als zunächst ermittelt ausgefallen. In einer ersten Schätzung war noch ein Rückgang von 1,2 Prozent festgestellt worden.

Im Jahresvergleich fielen die Umsätze im gesamten Einzelhandel im April um 2,6 Prozent. Hier war ein Rückgang um 3,0 Prozent erwartet worden. (dpa)

Einzelhandelsumsatz
Eurostat
Eurozone