Expansions-Boost: Satisfy sammelt 11,3 Millionen Euro in Finanzierungsrunde ein

Von Ole Spötter

28. Feb. 2025

Scroll down to read more
Business
Satisfy Credits: Pierre David für Satisfy

Satisfy sammelte kürzlich in einer Serie-B-Finanzierungsrunde 11,3 Millionen Euro ein. Nun will der französische Laufspezialist in seinen Kernmärkten weiter wachsen.

Die Investition soll die internationale Präsenz stärken, teilte Satisfy mit. Ziel ist es, in den USA und Südkorea, den wichtigsten Direktvertriebsmärkten der Marke, weiter zu wachsen und Partnerschaften in Wholesale-Schüsselmärkten wie Großbritannien, Italien, Japan und Skandinavien auszubauen.

Bestehenden Minderheitsinvestoren, darunter die französische Bank Bpifrance über ihren Fonds French Touch Capital, haben sich erneut beteiligt.

„Diese Finanzierung markiert einen entscheidenden Meilenstein in der Entwicklung von Satisfy, erklärte Satisfy-CEO Antoine Auvinet. „Sie spiegelt das Vertrauen unserer langjährigen Partner:innen und die Relevanz unserer Vision wider: das Laufen neu zu erfinden, indem wir ‘Culture’ mit Performance verschmelzen.“

Auvinet leitet die 2015 von Creative Director Brice Partouche gegründete Marke seit November. Er bringt Omnichannel-Erfahrung von den französischen Marken Sézane und Celine mit.

Im gerade abgeschlossenen Geschäftsjahr 2024 erzielte Satisfy einen Umsatz von rund 11 Millionen Euro, gegenüber 5,5 Millionen im Vorjahr.

Expansion
Satisfy