Fabienne Chapot expandiert in den DACH-Markt
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Fabienne Chapot kommt nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Ab Januar wird die niederländische Marke mit einem Verkaufs- und Marketingteam in Deutschland vertreten sein, teilte Fabienne Chapot am Mittwoch auf Linkedin mit. Mit zwei neuen Showrooms und Büros in Düsseldorf und München will das Label den DACH-Markt bedienen.
Fabienne Chapot, die Designer hinter dem gleichnamigen Label, arbeite mit ihrem Team daran, die Marke in Deutschland genauso gut zu etablieren wie in den Niederlanden. „Das bedeutet, dass wir unsere eigenen Showrooms und einen Großhandel, unseren eigenen Webshop, Marketing und schließlich unsere eigenen Läden aufbauen", sagte die Designerin im August gegenüber FashionUnited.
Die Showrooms eröffnen ab dem 13. Januar. Außerdem ist die Amsterdamer Brand auch auf der Modemesse Premium vom 18. bis 20. Januar aktiv und damit Teil der ersten physischen Ausgabe der Frankfurt Fashion Week.
Im September feierte das Label, das als Accessoire-Marke Fab. startete, sein 15-Jähriges Jubiläum. Mittlerweile hat die Marke fast 1.000 Verkaufspunkte und mehrere eigene Stores in den Niederlanden, darunter in Amsterdam und Rotterdam.