Farfetch startet mit Reebok-Vertrieb in Europa und gründet neue Abteilung
Wird geladen...
Die Luxusmodeplattform Farfetch startet mit dem Europa-Vertrieb von Reebok.
Farfetch betreut nun alle Marketing- und E-Commerce-Aktivitäten von Reebok sowie den Großhandelsvertrieb in Europa. Ziel sei es die Entwicklung der Marke durch die Ausweitung des Angebots an luxuriösen Kooperationen weltweit voranzutreiben, teilte die britische Luxusmodeplattform am Mittwoch mit. Außerdem wurden die europäischen E-Commerce-Webseiten des US-amerikanischen Sportartiklers im Zuge der Neuaufstellung umgestaltet.
Neue Abteilung übernimmt Reebok-Geschäfte
Verantwortlich für die Abwicklung der Reebok-Geschäfte ist die zu Farfetch gehörende New Guards Group. Um die Reebok-Lizenz zu verwalten und das Geschäft mit Sportkleidung und Turnschuhen weiter auszubauen, wurde zudem eine neue Abteilung innerhalb der Gruppe gegründet. Diese trägt den Namen NGG++ und wird von Cristiano Fagnani geführt. Mit Sportbekleidung konnte der designierte CEO bereits erfahrung sammeln, denn er war einst für Nike tätig, wo er für die Bereiche Energy Marketing, Brand Experience und Product Collaboratios zuständig war. Zuletzt hatte er die Rolle des Chief Marketing Officers bei der New Guards Group inne.
„NGG++ betreibt nun Reebok in ganz Europa und ist für die Marketing- und E-Commerce-Aktivitäten sowie den Großhandelsvertrieb”, sagte Fagnani. „Darüber hinaus hat NGG++ die Vision, den Raum zwischen Sport und Kultur neu zu definieren, um Bewegung zu ermöglichen.”
Die Partnerschaft zwischen dem US-amerikanischen Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG) und der New Guards Group wurde bereits im Februar 2022, kurz nach der Übernahme von Reebok durch ABG, verkündet.
„Seit der Ankündigung unserer Partnerschaft im letzten Jahr war ich unglaublich beeindruckt von der Energie, der Leidenschaft und den Möglichkeiten, die die Teams von NGG und FARFETCH bereits auf den Tisch gebracht haben“, so Reebok-CEO Todd Krinsky. „Unsere Konzept-Sneaker mit Botter x HP, die Anfang des Jahres auf der Pariser Fashion Week vorgestellt wurden, waren ein großartiger Indikator für alles, was noch kommen wird, und wir können es kaum erwarten, weitere Kollaborationen und Innovationen vorzustellen, die das Erbe der Marke aufwerten und die globale Attraktivität von Reebok steigern werden.”