• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Fashion Council Germany launcht App und öffnet Türen für Nichtmitglieder

Fashion Council Germany launcht App und öffnet Türen für Nichtmitglieder

Von Pia Schulz

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Der FCG ist nun auch als App erhältlich Bild: Fashion Council Germany

Zusammen mit dem Launch einer Community-App öffnet der Fashion Council Germany (FCG) sein Netzwerk erstmals für Nichtmitglieder.

Wie die Branchenorganisation am Montag mitteilte, können Start-ups, deren Gründung nicht mehr als fünf Jahre zurückliegt und brancheninterne Akteur:innen wie selbstständige Designer:innen, Journalist:innen und Stylist:innen, das interne Online-Netzwerk des FCG nun auch ohne offizielle Mitgliedschaft kostenfrei nutzen.

Als sogenannte Clubber haben Nichtmitglieder die Möglichkeit, im internen Netzwerk der Plattform Informationen, Events und Jobangebote zu veröffentlichen. Der FCG Club besteht schon seit einem Jahr, war bis jetzt aber nur für die offiziellen Mitglieder zugänglich. Diese werden auch weiterhin von ihrer Mitgliedschaft in Form von Vorteilen wie Einladungs-Kontingenten zu Veranstaltungen, Rabatten und Medienabonnements profitieren, so der Fashion Council.

Als weitere Neuerung steht der FCG Club ab sofort auch als App zur Verfügung und kann sowohl im App Store als auch im Google Play Store heruntergeladen werden. Die Plattform soll in diesem Jahr zudem vermehrt zur Veröffentlichung und Ankündigung von internen Veranstaltungen und Projekten der Branchenorganisation genutzt werden.

„Wir freuen uns den FCG Club nun auch für Nichtmitglieder zu öffnen und so auch kleineren Brands und Berufseinsteiger:innen die Möglichkeit zu bieten, in unserem Netzwerk mitzuwirken und erste Kontakte zu knüpfen. Der Launch einer eignen FCG Club App ist für uns ein wichtiger Schritt, um den Austausch untereinander noch mehr anzuregen und die Branche über FCG-Interna zu informieren”, sagt Scott Lipinski, FCG-Geschäftsführer, in der Mitteilung.

Fashion Council Germany
FCG