Fila Holdings firmiert um in Misto Holdings

Scroll down to read more
Business
Fila x Hailey collection Credits: Fila by Harley Weir

Fila Holdings ändert seinen Namen.

Das südkoreanische Unternehmen firmiert sich in Misto Holdings um, um seine Position als „Global Brand Portfolio Company“ weiter zu festigen, teilte Fila Holdings am Mittwoch mit. Die Änderung basiere auf der Tatsache, dass der Name Fila Holdings eng mit der Sportbekleidungsmarke Fila assoziiert sei, was zu einer eingeschränkten Wahrnehmung seines breiteren Markenportfolios und seiner globalen Markenmanagementrolle geführt habe.

Neben Filaverwaltet die Unternehmensgruppe ein vielfältiges Portfolio, darunter Premium-Golfmarken wie Titleist, FootJoy, Scotty Cameron, KJUS und Vokey.

Mit der Umbenennung in Misto Holdings verfolgt das Unternehmen das Ziel, seine strategische Portfolioausrichtung besser widerzuspiegeln und gleichzeitig sicherzustellen, dass alle Marken unter seinem Dach ihre Eigenständigkeit und unverwechselbare Identität bewahren.

Der Name Misto leitet sich aus dem italienischen Wort für „Harmonie“, „Mischung“ und „Vielfalt“ ab und symbolisiert das globale Markenportfolio des Unternehmens.

Misto Holdings will globale Brand Portfolio Company werden

Darüber hinaus erklärt das Unternehmen, dass die Namensänderung eine „erneuerte Vision für zukünftiges Wachstum“ repräsentiere. In diesem Zuge wurden vier zentrale Werte definiert, die als Leitlinien für die Zukunft dienen: Synergie, Empowerment, Widerstandsfähigkeit und Verantwortung.

Diese Werte spiegeln das Engagement des Unternehmens wider, Synergien zwischen seinen Marken zu schaffen, neue Chancen zu ergreifen und seine Geschäftstätigkeit auf dem globalen Markt weiter auszubauen.

Die neue Unternehmensidentität wird durch den Slogan „Redefining Boundaries“ ausgedrückt, der die Innovations- und Wachstumsstrategie des Unternehmens unterstreicht.

Zur Stärkung der neuen Unternehmensausrichtung hat Misto Holdings zudem eine überarbeitete offizielle Website eingeführt, die als zentrale Kommunikationsplattform dienen soll. Sie bietet kontinuierliche Updates und relevante Informationen für Kund:innen und Stakeholder über verschiedene Kanäle hinweg.

„Fila Holdings hat sich über die Jahre als globale Brand Portfolio Company etabliert“, so Geun-Chang (Kevin) Yoon, CEO und Präsident von Misto Holdings. „Mit der Umbenennung in Misto Holdings schaffen wir neue Wachstumsperspektiven. Wir werden Möglichkeiten zur Schaffung von Synergien zwischen unseren Tochtergesellschaften und Marken erkunden.“

Ausgehend von der 1911 in Italien gegründeten Sportbekleidungsmarke Fila übernahm Misto Holdings 2007 das globale Geschäft von Fila und wurde 2010 als börsennotiertes Unternehmen in Südkorea gelistet. 2011 folgte die Expansion durch die Übernahme der Acushnet Holdings Corp., zu der Premium-Golfmarken wie Titleist, FootJoy, Scotty Cameron, KJUS und Vokey gehören.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Fila Holdings