Fila Holdings verzeichnet robustes Geschäftsjahr 2024
26. März 2025
Der Sportartikelhersteller Fila Holdings hat das Geschäftsjahr 2024 mit einer robusten finanziellen Performance abgeschlossen. Das Wachstum wurde insbesondere durch die starke Entwicklung der US-amerikanischen Golftochter Acushnet sowie ein effektives Kostenmanagement begünstigt.
Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, stieg der Konzernumsatz um 6,5 Prozent auf 4,27 Billionen Won (2,9 Milliarden US-Dollar). Das operative Ergebnis verzeichnete sogar einen Anstieg um 18,9 Prozent auf 360,8 Milliarden Won.
Den größten Wachstumsbeitrag leistete Acushnet, die US-amerikanische Golftochter von Fila, mit einer Umsatzsteigerung von 7,8 Prozent auf 3,35 Billionen Won. Diese positive Entwicklung ist auf die anhaltend hohe Nachfrage auf dem US-Golfmarkt sowie den Erfolg von Titleist-Golfbällen und -Schlägern zurückzuführen. Auch die Fila-Sparte trug zum Wachstum bei und erzielte ein Umsatzplus von 2,2 Prozent auf 917,3 Milliarden Won. Sie profitierte von einem diversifizierten Geschäftsmodell, das sowohl Joint Ventures als auch Lizenzvereinbarungen umfasst.
Für die kommenden Jahre plant das Unternehmen, zwischen 2025 und 2027 bis zu 500 Milliarden Won für die Aktionärsrendite bereitzustellen. Damit erhöht sich die Gesamtsumme der Aktionärsrendite für den Zeitraum von 2022 bis 2027 auf 800 Milliarden Won.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com