• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Finanzinvestor OpCapita übernimmt Damenmodekette AppelrathCüpper

Finanzinvestor OpCapita übernimmt Damenmodekette AppelrathCüpper

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Damenmodekette AppelrathCüpper bekommt einen neuen Eigentümer - den auf Einzelhandel, Konsumgüter und Freizeitwirtschaft spezialisierten Finanzinvestor OpCapita. Das teilten der bisherige Mehrheitseigentümer Advent International und OpCapita am Dienstag mit. Zum Kaufpreis für AppelrathCüpper mit Hauptsitz in Köln machten die Beteiligten keine Angaben. Der Finanzinvestor hatte 2013 bereits den deutschen Textildiscounter NKD übernommen.

Der neue Eigentümer kündigte an, er wolle das Wachstum von AppelrathCüpper durch die Eröffnung neuer Geschäfte und die stärkere Integration von Onlinehandel und stationärem Geschäft vorantreiben. "Wir planen in enger Zusammenarbeit mit dem bestehenden Management, in das Unternehmen zu investieren, um weiteres Wachstum zu generieren", sagte OpCapita-Partner John von Spreckelsen. AppelrathCüpper betreibt zurzeit 13 Filialen in deutschen Großstädten und beschäftigt rund 870 Mitarbeiter. Die Transaktion muss noch von den Kartellbehörden in Deutschland und Österreich genehmigt werden. (DPA)

AppelrathCüpper
OpCapita