• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Finanzinvestor Permira steigt bei Hugo Boss komplett aus

Finanzinvestor Permira steigt bei Hugo Boss komplett aus

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Permira steigt bei Hugo Boss komplett aus. Der Finanzinvestor biete 8,4 Millionen Aktien entsprechend einem Anteil von rund zwölf Prozent institutionellen Investoren zum Kauf an, teilte der Modekonzern am Montagabend mit. Zuvor hatte bereits die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf ihr vorliegende Dokumente darüber berichtet. Denen zufolge lag der geforderte Preis bei 112,50 bis 113 Euro je Anteilschein. Alle angebotenen Papiere seien auf Nachfrage gestoßen, habe es in Kreisen geheißen.

Zum Xetra-Schluss hatten Boss-Aktien am Montag 118,60 Euro gekostet. Im nachbörslichen Handel bei Lang & Schwarz sackten die Titel dann aber um knapp vier Prozent ab.

2007 war Permira mehrheitlich bei Hugo Boss eingestiegen und hatte sich erstmals 2011 wieder von Anteilen getrennt. In den folgenden Jahren wurden dann erneut Papiere auf den Markt geworfen. Zuletzt hatte Permira Anfang Februar ebenfalls durch eine Platzierung sowie einen Direktverkauf seinen Boss-Anteil unter die Sperrminorität von 25 Prozent sinken lassen.

Den Kreisen zufolge hat der Finanzinvestor seinen Einsatz bei Hugo Boss insgesamt verdoppelt. In der selben Zeit legte der Gewinn des Modehändlers sogar um mehr als das doppelte zu. Der Umsatz stieg um fast eine Milliarde Euro auf 2,6 Milliarden Euro.

Hugo Boss
Permira