FitFlop expandiert in Österreich
Wird geladen...
Die britische Schuhmarke FitFlop setzt ihre internationale Expansion im Einzelhandel fort und lanciert neue Konzepte in Österreich, Vietnam und Marokko.
In Österreich und Vietnam eröffnete FitFlop jeweils Shop-in-Shop-Konzepte auf 28 Quadratmetern, die als "neueste Einzelhandelsinnovation" bezeichnet werden. In Österreich befindet sich der Shop in Bständig, Wien, in Vietnam in der Estella Place, Ho-Chi-Minh-Stadt.
David Schüttenkopf, Chief Commercial Officer von FitFlop, kommentierte die Eröffnung in Österreich: „Dieser Schritt ist entscheidend, um mehr Kundinnen und Kunden in Österreich zu erreichen. Unser Ziel ist ein unverwechselbarer Shopping-Bereich, der unsere Produktvielfalt und unser Engagement für Komfort und modernes Design zeigt."
Die Eröffnung in Vietnam erfolgte in Zusammenarbeit mit der Central Marketing Group Vietnam. Deren Geschäftsführer Nguyen Thuy Chau betonte die Lage des Shops in einem Premium-Einkaufszentrum mit hoher Marktpenetration. Man erwarte ein "herausragendes Wachstum" für FitFlop.
In Marokko eröffnet die Marke erstmals einen physischen Verkaufsraum – einen Kiosk in der Sela Gallery Rabat. Phil Borthwick, Chief Marketing Officer, bezeichnet den Schritt als "weiteren Meilenstein in der globalen Expansion von FitFlop".
Gemeinsam mit OCCO Holding, dem Vertriebspartner für den Kiosk, plant FitFlop, die Präsenz in der Region weiter auszubauen. Ziel ist es, bis nächstes Jahr fünf weitere Verkaufsstellen in Casablanca und Rabat zu eröffnen.
Dieser Artikel erschien zuvor auf FashionUnited.uk und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt .
FashionUnited nutzt das KI-basierte Sprachtool Gemini 1.5, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited der deutschen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Außerdem sparen digitale Werkzeuge unseren Redakteur:innen Zeit, die sie für die Recherche und das Schreiben eigener Artikel verwenden können. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden.