Fjällräven Deutschland zieht nach München
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Die Fjällräven Germany GmbH ist mit ihrem Firmensitz von Vierkirchen ins rund 40 Kilometer entfernte München gezogen.
Der Umzug an den Isartorplatz 8-10 in München markiere einen bedeutenden Schritt in der strategischen Weiterentwicklung der deutschen Organisation, teilte die schwedische Outdoor-Marke am Mittwoch mit. Dadurch soll die Nähe zur Kundschaft gestärkt und die Marke in Deutschland weiter ausgebaut werden.
„Dieser Umzug ist mehr als nur ein Standortwechsel“, sagte Dean Polic, Geschäftsführer von Fjällräven Deutschland. „Er steht symbolisch für Fjällrävens Engagement, die Marke in Deutschland weiter zu stärken und uns nah an unseren Kunden und deren Bedürfnissen zu positionieren.
Neben dem neuen Standort des Unternehmenssitzes zentralisiert Fjällräven Deutschland auch die Showrooms. Nach den Schließungen in Eschborn und Schkeuditz, die 2021 beziehungsweise 2023 vollzogen wurden, und dafür neue Showrooms in Hamburg und München eröffnet worden sind, trennt sich Fjällräven im kommenden Jahr auch von den Flächen in Sindelfingen und Neuss. Diese sollen im Mainhausener Order-Center der Verbundgruppe Sport 2000 zusammengeführt werden.
„Mit der Neuausrichtung unseres Showroom-Netzwerks legen wir die Basis für eine starke und zukunftsorientierte Markenpräsenz“, so Polic weiter. „Die Bündelung unserer Kräfte an strategisch wichtigen Standorten stellt sicher, dass wir die Bedürfnisse unserer Partner:innen und Kund:innen bestmöglich bedienen und die Zusammenarbeit mit strategisch wichtigen Stakeholdern intensivieren können. Wir sind überzeugt, dass diese Maßnahme langfristig zu unserem gemeinsamen Erfolg beitragen wird.“