• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group stockt Anteile an Hugo Boss auf

Frasers Group stockt Anteile an Hugo Boss auf

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Boss Store im StadtteilGinza in Tokyo Credits: Hugo Boss AG

Der in den letzten Jahren sehr umtriebige britische Handelskonzern Frasers Group Plc hat seine Beteiligung am deutschen Modekonzern Hugo Boss erhöht. Laut einer Börsenpflichtmitteilung des Mode- und Sporthändlers hält die Frasers Group nun etwa 5,63 Millionen Stammaktien (7,99 Prozent des gesamten Aktienkapitals) und etwa 9,72 Millionen Aktien über Verkaufsoptionen (13,81 Prozent des gesamten Aktienkapitals) an Hugo Boss.

Unter Berücksichtigung der erhaltenen Nettoprämie beläuft sich das Gesamtengagement der Frasers Group im Zusammenhang mit ihren erworbenen Anteilen an Hugo Boss - bestehend aus Stammaktien zum Schlusskurs am 10. Juli 2024 - auf etwa 490 Millionen Euro.

Zur Frasers Group gehören die Handelsketten Sports Direct, House of Fraser und Flannels. Der Konzern hat in den letzten Jahren zahlreiche Mode- und Sportunternehmen ge- und wieder verkauft. Erst vor wenigen Monaten machte das Unternehmen hierzulande von sich reden, als es sein Interesse am insolventen Sportfachhändler Sport Scheck bekundete. Der Kauf kam aber nicht zustande, im April 2024 übernahm die italienische Cisalfa-Gruppe den deutschen Traditionshändler.