• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group übernimmt MySale

Frasers Group übernimmt MySale

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Frasers Group

Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc hat seine geplante Übernahme des australischen E-Commerce-Spezialisten MySale Group Plc erfolgreich abschließen können. Mit Verstreichen der Angebotsfrist am 1. November konnte Frasers sein Aktienpaket auf etwa 95,35 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals von MySale erhöhen oder hat gültige Annahmeerklärungen erhalten, die auf die Erfüllung der Annahmebedingung angerechnet werden können.

Die Unternehmensgruppe, zu der Handelsketten wie Sports Direct, House of Fraser und Flannels sowie Bekleidungsmarken wie Jack Wills und Missguided gehören, hatte im August verkündet, MySale komplett übernehmen zu wollen, und den Aktionären Anfang September ein verbindliches Kaufangebot unterbreitet.

Das Management von MySale hatte die Offerte von zwei Pence pro Aktie anfangs als zu niedrig zurückgewiesen, dann aber einen Sinneswandel vollzogen, nachdem sich die Frasers Group Mitte Oktober bereits knapp die Hälfte der Aktien sichern konnte. Angesichts der neuen Eigentümerverhältnisse hatte der Verwaltungsrat von MySale allen Anteilseignern empfohlen, das Übernahmeangebot anzunehmen.

Die restlichen Aktien will die Gruppe nun zu denselben Bedingungen wie beim Pflichtangebot zwangsweise erwerben.

Frasers Group
MySale