Frisches Wachstumskapital: Castore sammelt 145 Millionen Britische Pfund ein
Wird geladen...
Die britische Sportswearmarke Castore kann ihren Wachstumskurs dank einer Finanzspritze von namhaften Investoren weiter forcieren. Am Montag teilte das Unternehmen mit, dass es im Rahmen einer Finanzierungsrunde 145 Millionen Britische Pfund (169 Millionen Euro) eingesammelt habe.
Angeführt wurde die Runde demnach von Raine Partners, einem Investmentfonds des Finanzunternehmens The Raine Group. Außerdem beteiligten sich nach Angaben von Castore die Investmentfirmen Hanaco Ventures und Felix Capital.
Das 2016 gegründete Unternehmen will mit dem frischen Kapital Investitionen in seine Infrastruktur tätigen. Insbesondere sollen die Lieferkette und die Datenanalyse-Kapazitäten gestärkt werden.
Castore war in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Partnerschaften mit internationalen Sportverbänden und namhaften Profiteams in den Blickpunkt gerückt. Unter anderem stattet die Marke neben Fußball-Traditionsvereinen wie Newcastle United, Sevilla FC und Glasgow Rangers mit Bayer Leverkusen auch den aktuellen Tabellenführer der deutschen Herren-Bundesliga aus. Zudem kleidet Castore unter anderem die englischen Cricket- und die irischen Fußball-Nationalteams sowie weitere Mannschaften im Rugby und Cricket sowie im Rad- und Motorsport ein.