• Startseite
  • Nachrichten
  • Business
  • G.H. Bass treibt Wachstum in Deutschland voran

G.H. Bass treibt Wachstum in Deutschland voran

Die US-amerikanische Traditions-Schuhmarke G.H. Bass konnte 2025 in Deutschland kräftig wachsen. „Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 99 Prozent, begleitet von einem Traffic-Zuwachs von 148 Prozent auf den digitalen Kanälen“, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Damit habe sich der deutsche Markt „zu einem zentralen Wachstumstreiber“ entwickelt.

Das jüngste Umsatzplus beruhe auf der „Kombination aus wachsendem Direct-to-Consumer-Geschäft und strategisch erweitertem Wholesale-Netzwerk“, erklärte der Schuhanbieter. So habe das Label durch die Zusammenarbeit mit namhaften Handelspartner wie Breuninger, Voo Store, BSTN, HHV und SUPPA „seine Positionierung in relevanten, trendprägenden Retail-Umfeldern“ gestärkt.

Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. „Diese Entwicklung unterstreicht die steigende Relevanz der Marke im europäischen Fashion-Markt sowie ihre wachsende Attraktivität für eine jüngere, stilaffine Zielgruppe – bei gleichzeitig stabiler Nachfrage aus dem bestehenden Kernsegment“, erläuterte der Schuhanbieter.

Die Traditionsmarke gehört seit 2013 zum US-amerikanischen Textilkonzern G-III Apparel Group. Dieser hatte G.H. Bass seinerzeit von der Unternehmensgruppe PVH Corp. erworben.


ODER ANMELDEN MIT
G.H. Bass
G-III
G-III Apparel Group Ltd.