• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Ganni startet Resale-Plattform in UK, Skandinavien

Ganni startet Resale-Plattform in UK, Skandinavien

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Ganni

Die dänische Damenmode-Marke Ganni hat eine Resale-Plattform eingerichtet, auf der Kund:innen gebrauchte Modeartikel kaufen und verkaufen können.

Die Plattform wurde zunächst in Großbritannien, Dänemark, Norwegen und Schweden in Betrieb genommen und soll zu einem späteren Zeitpunkt auf weitere Märkte ausgedehnt werden, sobald das Projekt getestet wurde.

„Bei Ganni glauben wir, dass Verantwortung eine Voraussetzung für die Geschäfte der Zukunft sind“, sagte Markengründer Nicolaj Reffstrup in einer Erklärung.

Die neue Plattform folgt auf den Start von Ganni Repeat im Jahr 2019, einer Initiative der Marke zur Erforschung von Kreislauflösungen für die Modebranche. Ganni bietet bereits Rücknahmesysteme, einen Verleih und Reparaturen an.

„Unsere Community hat eine sehr flüssige Einstellung zu ihrer Garderobe, also bieten wir ihr mehrere Möglichkeiten an, Ganni zu mieten, zurückzugeben, weiterzuverkaufen, zu tragen und zu besitzen. Und wir sind entschlossen, dies so nahtlos zu gestalten, dass man nicht einmal merkt, dass man eine verantwortungsvolle Entscheidung getroffen hat“, fügte Reffstrup hinzu.

Ganni x Reflaunt

Das Kopenhagener Unternehmen hat sich zu diesem Zweck für die neue Plattform mit dem Resale-as-a-Service (RaaS) Unternehmen Reflaunt zusammengetan.

Reflaunt findet sich seit seiner Gründung im Jahr 2018 im Zentrum der aufkeimenden Resale-Branche wieder und hat bereits Partnerschaften mit namhaften Modeunternehmen wie YNAP und Harvey Nichols geschlossen.

Das in London ansässige Unternehmen hat nach eigenen Angaben weltweit mehr als 25 Resale-Marktplatzpartner und mehr als 50 Millionen Second-Hand-Kund:innen.

Letztes Jahr sammelte Reflaunt 2,7 Millionen Dollar in einer Pre-Series-A-Finanzierungsrunde unter der Leitung des Investmentarms der MadaLuxe Group ein.

Dieser übersetzte Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk.

Ganni
Nachhaltigkeit
Resale