• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Gedat wird Marc O‘Polo-Chef

Gedat wird Marc O‘Polo-Chef

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Der bisherige Vertriebsvorstand von Marc O‘Polo, Alexander Gedat, wird neuer Vorstandsvorsitzender des Modeunternehmens. Wie die Firmenleitung mitteilt, soll Gedat den bisherigen CEO und Mehrheitsgesellschafter

Werner Böck ablösen, der im Oktober 2012 in den Aufsichtsrat wechselt.

„Alexander

Gedat war zusammen mit mir maßgeblich an der Entwicklung der Marke und des Unternehmens beteiligt“, so Böck, der seit 1968 für Marc O’Polo tätig ist. „Gemeinsam mit Andreas Baumgärtner und Jürgen Hahn, die ihre Vorstandsbereiche beibehalten, wird er die Geschicke des Unternehmens lenken. Ich bin davon überzeugt, dass diese Entscheidung goldrichtig ist und Alexander Gedat seine neue Position perfekt ausfüllen wird. Selbstverständlich werde ich auch weiterhin erreichbar sein und mein Büro im Unternehmen behalten. Es liegt mir sehr am Herzen, den Erfolg unserer Marke fortzuschreiben."

Unter der Leitung von Werner Böck war der Firmensitz der Marc O’Polo AG 1997 von Stockholm, Schweden nach Stephanskirchen, Deutschland, verlegt worden. Eine Neuausrichtung, die sich gelohnt zu haben scheint. So haben sich laut Böck die Umsätze des Unternehmens im Laufe der vergangenen zwölf Jahre mehr als verdreifacht.

Glücklich über seine Beförderung zeigte sich auch Gedat: „Ich freue mich über das Vertrauen, das Werner Böck und der Aufsichtsrat mir entgegengebracht haben und bin stolz darauf, die Zukunft von Marc O’Polo in meiner neuen Position mitzugestalten“, so der 48-jährige. Er arbeitet seit 17 Jahren für das Unternehmen und wird als CSO weiterhin für den Vertrieb verantwortlich sein.

Marc O‘Polo beliefert derzeit eigenen Angaben zufolge international mehr als 2.500 Stores und Handelspartner, darunter 86 eigene Stores, 137 Franchise-Stores, 1.129 Flächenpartner sowie 1.189 Multi Brand Stores. Die Marke ist zurzeit in etwa 30 Ländern erhältlich, darunter in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, in Belgien, Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, Irland, Frankreich sowie in Polen, Russland und im osteuropäischen Raum. Zudem werden die Marc O’Polo Kollektionen über den eigenen Online-Shop in Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden und den Niederlanden verkauft.

Foto: Marc O‘Polo SS12

Alexander Gedat
CCpage
Marc O'Polo