• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Gerry Weber plant Einführung der 4-Tage-Woche

Gerry Weber plant Einführung der 4-Tage-Woche

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Gerry Weber

Bei Gerry Weber können die Mitarbeitenden ab 2023 entscheiden, ob sie ihre Arbeitszeit pro Woche auf vier oder fünf Tage aufteilen wollen.

Diese Entscheidung können die Angestellten des Bekleidungsanbieters aus Halle in Westfalen jede Woche treffen, teilte die Geschäftsführerin Angelika Schindler-Obenhaus am Freitag auf Linkedin mit. Außerdem sei es möglich, ein Sabbatical zu machen sowie die Wochenarbeitszeit befristet oder dauerhaft um bis zu 25 Prozent zu reduzieren.

„Ich wünsche mir, dass meine Kolleg:innen aus diesem ‘Baukasten’ das für sie passende Konstrukt schaffen”, so die Gerry-Weber-Chefin. „Ich bin stolz , dass wir gemeinsam diesen nächsten Schritt in Richtung ‘New Work’ gehen. Ich danke von ganzem Herzen unserem HR-Team, die mit viel Energie diese wegweisenden Modelle auf den Weg gebracht haben.”

Gerry Weber
Workinfashion