• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Geschäfte von US-Kaufhaus Macy's erholen sich

Geschäfte von US-Kaufhaus Macy's erholen sich

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der kriselnden US-Kaufhaus-Ikone Macy's setzt die Corona-Pandemie weniger zu als zunächst befürchtet. Am 1. Juni seien bereits 450 Filialen wieder geöffnet gewesen und dort liefen die Geschäfte besser als erwartet, verkündete Macy's-Chef Jeff Gennette am Dienstag in New York. Zudem hätten sich die Online-Verkäufe während der Krise stark entwickelt. Das kam bei Anlegern gut an, die Aktie schoss vorbörslich zeitweise um zwölf Prozent nach oben.

Das bedeutet nicht, dass beim traditionsreichen Shopping-Riesen mit der berühmten Flaggschiff-Filiale inmitten Manhattans Einkaufsmeile an der 34th Street plötzlich alles gut ist. Macy's erwartet einen hohen Quartalsverlust von 652 Millionen Dollar. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen noch 136 Millionen Dollar verdient. Bei den Erlösen wird mit einem Einbruch von 5,5 Milliarden auf 3,0 Milliarden Dollar gerechnet. Endgültige Zahlen sollen am 1. Juli folgen. (dpa)

Bild: Macy's

Macy's