Globetrotter-Mutter Fenix Outdoor steigt beim Vertriebspartner Arctic Fox ein
Wird geladen...
Der Handelskonzern Fenix Outdoor International AG hat eine 30-Prozent-Beteiligung an seinem Vertriebspartner Arctic Fox s.r.o. erworben.
Das Unternehmen betreibe derzeit sechs Stores der zum Konzern gehörenden Marke Fjällräven in der Tschechischen Republik und der Slowakei sowie das dortige Onlinegeschäft des Labels, teilte Fenix Outdoor am Montag mit. Die Unternehmensgruppe sicherte sich zudem die Option, ihre Beteiligung an Artic Fox zukünftig weiter aufzustocken. Vorerst bleibt Inhaber Lukas Liska aber Mehrheitseigentümer der Firma.
Arctic Fox habe zusammen mit dem lokalen Team von Fjällräven einen „fantastischen Job“ gemacht, um die Marke in den beiden Ländern aufzubauen, heißt es in einer Mitteilung. Die nun erfolgte Beteiligung sei eine „logische Fortsetzung“ der Strategie von Fenix Outdoor, die darauf abziele, die Retail-Präsenz der Konzernmarken in Europa zu stärken.
Zu der im schweizerischen Zug ansässigen Unternehmensgruppe gehören neben Fjällräven auch die Marken Tierra, Hanwag und Royal Robbins sowie auf Outdoor-Produkte spezialisierte Handelsketten wie Globetrotter, Naturkompaniet, Friluftsland und Partioaitta.