Goat übernimmt Wiederverkaufsplattform Grailed
Wird geladen...
Der Sneaker-Marktplatz Goat Group Inc. übernimmt die Streetwear-Verkaufsseite Grailed, um weiter in die Bekleidungsindustrie zu expandieren.
Goat habe seit der Einführung des Bekleidungs- und Accessoiresortiments 2019 “ein signifikantes Wachstum in diesen Kategorien erlebt, wobei sich das Auftragsvolumen in den letzten 12 Monaten mehr als verdoppelt hat”, teilte das Unternehmen am Montag mit. Nun stärkt der Marktplatz den Bereich durch die Übernahme, die in Form eines Bar- und Aktiendeals abgeschlossen wurde. Genauere Details zur Summe wurden nicht bekannt gegeben.
„Grailed ist ein führendes Unternehmen auf dem Wiederverkaufsmarkt für Männermode mit einer starken Gemeinschaft von Stil-Enthusiasten“, sagte Eddy Lu, Mitbegründer und CEO der Goat Group. „Wir haben immer bewundert, was sie für die Modeindustrie geschaffen haben, und wir werden weiterhin auf ihren Stärken und ihrer Position als Marktführer in diesem Bereich aufbauen. Gemeinsam werden wir unsere kollektive Mission vorantreiben, die besten Produkte aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammenzubringen und gleichzeitig unserer Community auf der ganzen Welt innovative und unvergessliche Erlebnisse zu bieten.“Goat investierte bereits im September 2021 in Grailed und leitete eine Finanzierungsrunde über 60 Millionen US-Dollar, an der sich auch die Groupe Artemis und der CEO von Gucci, Marco Bizzarri, beteiligten.
Dieser Beitrag wurde am 17. Oktober 2022 mit einer Pressemitteilung aktualisiert.