Golden Goose: Direktvertrieb treibt Umsatz an
Wird geladen...
Die Golden Goose Group SpA kann ihren Umsatz in den neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres weiter ausbauen.
Die italienische Sportswear-Anbieterin erzielte im Zeitraum von Januar bis Ende September ein Umsatzplus von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, teilte Golden Goose am Donnerstag mit. Die Erlöse lagen damit bei 466 Millionen Euro.
„Unsere heutige Leistung zeigt die Kraft unserer Entschlossenheit, Innovation und unseres Ehrgeizes”, sagte Silvio Campara, Chief Executive Officer der Golden Goose Group. „Vor dem Hintergrund des Gegenwinds in der Luxusbranche sind wir entschlossen, unsere Dynamik aufrechtzuerhalten, indem wir den Wechsel vom Marketing zum Erlebnis fördern, indem wir unsere Kund:innen und die Gemeinschaft in den Mittelpunkt stellen.“
Der Umsatz wurde durch ein Wachstum von 18 Prozent auf 346,1 Millionen Euro im Direct-to-Consumer-Geschäft vorangetrieben. In diesem Kanal steigerte Golden Goose den Umsatz um 18 Prozent. Im Kernmarkt Europa, Naher Osten und Afrika erzielte der Konzern ein Umsatzplus von 37 Prozent, während er in Nord- und Südamerika einen Zuwachs von 14 Prozent verbuchte. Im Großhandel musste Golden Goose im Vorjahresvergleich derweil einen Umsatzrückgang von vier Prozent auf 110,4 Millionen Euro hinnehmen.