• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Golfino AG gibt Geschäftstätigkeit auf

Golfino AG gibt Geschäftstätigkeit auf

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Credits: Logo Golfino

Die Golfbekleidungsmarke Golfino mit Sitz in Glinde, Schleswig-Holstein, steht endgültig vor dem Aus. Die Marke, die einst zu den führenden Golfsportmarken Europas zählte, hat zum 29. Februar 2024 den Geschäftsbetrieb eingestellt. Der Online-Shop wurde bereits zum 26. Februar geschlossen. Das teilte das Unternehmen Medien und Kund:innen in einem Schreiben und auf der Website der Marke mit.

Im August 2023 hatte Golfino Insolvenz anmelden müssen. Als Gründe nannte das Unternehmen gestiegene Kosten und die Konsumzurückhaltung. Bereits 2019 hatte Golfino ein Insolvenzverfahren durchlaufen und wurde anschließend von der britischen Beteiligungsgesellschaft Endless übernommen. Seither firmierte das Unternehmen unter International Leisure Brands (Deutschland). Endless wollte die Marke Golfino strategisch weiterentwickeln, wie der damalige Insolvenzverwalter erklärte.

Golfino wurde 1986 von Christel und Bernd Kirsten gegründet und war in vielen Ländern Europas vertreten. 2011 betrieb das Unternehmen über 30 eigene Geschäfte und über 500 Shop-in-Shops sowie Tochtergesellschaften in Großbritannien, Portugal und Spanien. Bis zur Insolvenz 2019 beschäftigte das Unternehmen rund 250 Mitarbeiter:innen.

Golfino
Insolvenz